Einzelsitzungen

Mein Angebot:

  • Erstgespräch (ca. 30 Minuten)                              gratis

  • Einzelsitzung (50 Minuten)                                   85,- Euro

  • Angebotspaket I    –    5 Sitzungen                       à 75 Euro / Stunde (Vorauszahlung nach Erstgespräch)

  • Angebotspaket II   –  10 Sitzungen                       à 70 Euro / Stunde    (Vorauszahlung nach Erstgespräch)

Es kommt keine Mehrwertsteuer hinzu!

The single hours can be also held in English.

Eine Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen ist leider nicht möglich. Ich rechne mit privaten Kassen ab und privat. Jugendliche können mit Antrag über das Kostenerstattungsverfahren abrechnen. Genaueres erfahren Sie telefonisch bei mir.

Die Kosten einer psychotherapeutischen Behandlung können in der Steuererklärung als `Sonderausgaben´ geltend gemacht werden.

Unfortunately, an deduction with the compulsory health insurance is not possible. Checkout if your private health insurance enclose the costs of the treatment (Heilpraktiker für Psychotherapie).

Es sind auch Telefon Termine möglich. Bitte erfragen.

Anmeldung telefonisch bei Frank Kruschel 06151-35 38 238 oder via E-Mail. 

Rückmeldung von Klienten:

Mein Sohn hatte mit 16 Jahren ein traumatisches Jahr zu überstehen. Herr Kruschel wurde von unserer Hausärztin zur Unterstützung vorgeschlagen. Die erfolgreiche Therapie hat zum Ergebnis, das mein Sohn das Schuljahr am Gymnasium schaffte und strukturiert allein leben konnte. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Kruschel für die ausdauernde und zielgerichtete Arbeit. Ihr Wh

…der Hauptgrund zum Beginn der Therapie war eine länger zurückliegende Trennung von meinem Partner, durch das ein tiefes kindliches Traumata berührt wurde. Die therapeutische Begleitung empfand ich als sehr empathisch , herzoffen und zugewandt. Ich konnte ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen entwickeln, sodass ich mich öffnen konnte. So, wie ich es heute beurteilen kann, öffnete sich die Tür zu einem tiefen Trennungstrauma in der Kindheit. Ich war mit allen möglichen Gefühlsfacetten konfrontiert, mit denen ich erst einmal total überfordert war. In vielen Bereichen des Alltags gelingt es mir heute immer besser, mich nicht zu idendifizieren bzw. nicht in alte Reaktionsmuster zu fallen, die Stress auslösen. Petra L.

…things have been very good in these last 2 months and I’m quite happy with the outcome from the sessions. The sessions provided me with a safe space for speaking about and bringing out feelings which were difficult for me to handle. Once these feelings were allowed to come out, Frank K. helped me reframe the perspectives I had related to such feelings and their triggers and also provided me with methods with which to deal with triggers more effectively. N.C.

Herr Kruschel hat mir geholfen, in einer Zeit in der ich für mich selbst und meine Zukunft wenig Perspektiven gesehen habe, Motivation zu finden, neue Dinge zu probieren und mich zu trauen. Mit Hilfe der Therapie habe ich eine große Menge an Selbstvertrauen wieder gefunden. Abgesehen von den effektiven regelmäßigen Stunden habe ich auch Tipps und Übungen für zu Hause und die Zeit nach der Therapie bekommen, die mir bis zum heutigen Tag helfen mich in schwierigen Zeiten zu motivieren und über meine Gefühle klar zu sein. Für mich war die Therapiezeit sehr prägend und hat mich stark weiter gebracht. Ich bin sehr glücklich die Zeit so verbracht zu haben.  J.P.

—–

Körper und Seele bilden eine Einheit

Druck führt zu Verspannungen und umgekehrt. Psychische Verspannungn führen zu körperlicher Verspannung. Dauerhaft angespannte Muskelatur führt zu seelischen Belastungen. Ist seelischer Druck Ursache muskulärer Verspannungen oder Schmerzen, bringen Therapien, die ausschließlich die körperlichen Aspekte berücksichtigen, oft nur vorübergehende Linderung. Es ist wichtig, auch den seelischen Druck zu erkennen, ihn abzubauen, bzw. den Umgang damit zu erlernen.

Sieh die Schönheit in mir  (von Kathy und Red Grammer)

Sieh die Schönheit in mir

Such das Beste in mir,

Das ist es, was ich wirklich bin

Und was ich wirklich sein möchte.

Es mag etwas dauern,

Es mag schwer zu entdecken sein,

Aber sieh die Schönheit in mir.

Sieh die Schönheit in mir,

Heute und jeden Tag:

Kannst du das Wagnis eingehen,

Kannst du einen Weg finden

In allem, was ich tue

Mich durchscheinen zu sehen

Und meine Schönheit wahrzunehmen?